Hi,
dies ist die Bewerbung von Serrar, Defensivkrieger.
Gespielt wird er von Jurek, 16 Jahre alt, aktuell 13. Stufe Gymnasium.
Vorweg: Ich war wegen der Sommerferien ca. drei Monate inaktiv, ich bin seit etwa vier Monaten gildenlos, meine alte Gilde hat sich aufgelöst.
Mein Account wurde, kurz bevor ich aufgehört habe, gehackt, dummer Fehler meinerseits; Nach der Wiederherstellung fehlte die Hälfte meines Offensivgears.
Ich bin allerdings in der Lage jede PvE-Kriegerskillung zu spielen.
Armory und Interface
eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Durotan&cn=Serrar
i51.tinypic.com/iyn8r5.jpg
-> ORA2 wird noch integriert.
Berufe:
Bergbau|Schmied (450)
Wieso möchte ich zu Æpix:
In meinen alten Gilden war es nicht möglich, schwere Bosse zu bezwingen, obwohl der Raid über besseres als nötiges Gear verfügte, weil immer wieder Fehler begangen wurden oder Fortsetzungen gescheitert sind, es außerdem prinzipiell an Konstanz gefehlt hat.
Ich suche eine Gilde, die in ihrem Bestreben, immer besser und erfolgreicher zu werden, organisiert und konzentriert spielt, dabei sollte bei aller nötigen Professionalität ein angenehmes Klima erhalten bleiben.
Ich bin sehr ehrgeizig, ich meine noch in gesundem Maß, und hoffe bei euch richtig zu sein.
Erfahrung in der Eiskronenzitadelle:
10er 11/12, 10er HM 3/12
25er 8/12, 25er HM 0/12
Zu meinem Spec/Gear:
Es beinhaltet letztendlich alle Pflichttalente für den Schutzkrieger.
Die einzige markante Alternative zu meiner jetzigen Verteilung, welche im Waffen-Baum bis Tiefe Wunden reicht und somit für den Aggroaufbau optimiert ist, wäre im Furor-Baum die Krieger-Rufe zu skillen. Ich habe mich jedoch aus der praktischen Erfahrung mit dem Aggroaufbau für die offensivere Variante entschieden. Desweiteren ist die Frage der Schild-Spezialisierung vs. Verbesserter Donnerknall für mich interessant. In meinem Spec liegt der Schwerpunkt auf dem verbesserten Donnerknall, die Begründung lässt sich auf einfachem Wege mathematisch herleiten.*
Die Glyphe Blutrausch ist dringend nötig, da ich den 4er t10 Set-Bonus noch nicht nutze. Diese wäre durch Befehl zu ersetzen, womit mindestens alle zwei Minuten ein globaler Cooldown eingespart werden kann.
Bei den erheblichen Glyphen wäre Schildwall und Letztes Gefecht durchaus interessant, jedoch bin ich im aktuellen Raidcontent noch nicht soweit vorgedrungen, dass eine derartige Unterstützung der Heiler zwingend nötig gewesen wäre und einen größeren Nutzen erbringen würde, als die Absicherung mit Spott und die konstante Reduktion durch Blocken.
In meinem zweiten Talentbaum werde ich je nach eurem Setup 5/15/51 skillen oder beliebig anders.
Meine Ausrüstung ist in erster Linie auf effektives Leben ausgelegt, betreffende Werte priorisiere ich bei der Wahl der Teile. Alle anderen Wertungen vergleiche ich auf Basis des stochastischen Erwartungswertes.*
Verzauberungen und Sockel sind klar auf Ausdauer fokussiert, da die potentielle vollständige Reduktion in worst-case Szenarien nicht vor Schadensspitzen schützt und somit reaktives Heilen erst durch maximales effektives Leben möglich wird.
Zu meiner Waffenverzauberung – Mungo; Ich habe mir das von Kungen abgeschaut. Zur Konkurrenz steht für mich nur Blutsauger (was letztendlich mehr Ausdauer bedeutet). Rein rechnerisch verstehe ich noch nicht ganz, wieso Mungo die beste Lösung sein soll, aber ich werde das jetzt in der Praxis testen.
Meine Berufe bergen jeweils einen Bonus von +60 Ausdauer.
*Bei Bedarf erläutere ich die Rechnungen
Sonstige Information:
Meine Raidvorbereitung ist selbstverständlich gründlich und nach euren Richtlinien, inklusive An-und Abmelden, meine Hardware ermöglicht es mir WoW stabil und flüssig zu spielen, Headset und alle relevanten Programme sind vorhanden und funktionieren einwandfrei.
Da ich ingame nur Wert auf die Gilde und PvE-Erfolg lege, bin ich in jeder Hinsicht meines Charakters flexibel. Ich habe kein Interesse an PvP, Erfolgen, Pets, Mounts etc.; ehrlich gesagt glaube ich die Zeit im RL besser verwenden zu können. Ich verbringe allerdings außerhalb der Raids gerne Zeit mit Freunden oder Gildenmembern beim Aushelfen, Blödsinn machen, Funraiden oder was auch immer.
Mein einziger erwähnenswerter Twink ist ein Magier, Stufe 65, Horde, Durotan.
Onlinezeiten:
Wochenends quasi beliebig, allerdings habe ich meistens unter der Woche abends erst relativ spät frei, ca. 19-21 Uhr, außer ich habe frei.
Referenz:
Wenn ihr euch ein Bild davon machen wollt, wie ich so „drauf bin“, fragt einfach Arrween oder Quelthras, ich habe einige Zeit mit den Beiden zusammen gespielt und mich immer bestens mit ihnen verstanden.
Was macht mich besonders:
Als Leistungssportler im Mannschaftssport, ist es meine tägliche Aufgabe ständig weiter an mir zu feilen und immer diszipliniert auch schwere Hürden zu überwinden. Ich bin außerordentlich kritikbereit, teamfähig, konzentriert und ausdauernd. Ich werde kaum Schwierigkeiten bei der Aufnahme von Strategien und deren Ausführung auch in Stresssituationen haben, das ist mein Job.
Ich glaube, dass mich meine Persönlichkeit und meine Fähigkeiten zu einem wünschenswerten Mitspieler machen.
Liebe Grüße,
Serrar/Jurek